5. Göppingen spielt! vom 2.8. – 7.8.2021                          

Die Innenstadt wird zum Spielfeld

In und um die City-Geschäfte heißt es in der ersten Ferienwoche auch in diesem Jahr wieder „Komm, spiel, rate und rätsel mit!“ Und so viel sei vorab verraten: Es wird wieder spannend für die kleinen Abenteurer…

Denn:

  • An rund 20 Stationen warten neue Abenteuer und knifflige Rätsel auf dich
  • Egal ob Klitzeklein, Klein, oder schon etwas größer: Mitmachen kann jeder!
  • Unsere City-Händler helfen dir gern!

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. 

Nach dem großen Erfolg der Vorjahre findet die Spiel-Aktionswoche nun bereits zum fünften Mal statt. Dieses Jahr allerdings in etwas abgewandelter Form.

Buchstaben-Olympiade durch die City:

Auf die Plätze – fertig – los!

Vom 2. bis 7. August 2021 sind kleine Wettkämpfer gefragt, bei der Buchstaben-Olympiade verschiedene Aufgaben in und um die Geschäfte zu bewältigen. Zeitgleich zu den großen Wettkämpfern bei den Olympischen Spielen in Tokio kämpfen die Olympioniken in Göppingen um die begehrten Medaillen für die Sieger.

Die Aufgaben in den Geschäften sind dabei dieses Jahr an die pandemiebedingten Vorgaben angepasst: Anstatt Kinderfahrgeschäfte oder Hüpfburgen gilt es dieses Mal in über 20 Geschäften der Innenstadt Buchstaben zu suchen und diese zu einem Lösungswort zusammen zu fügen. Neben den Buchstaben, die zu finden sind, gibt es auch noch kleine Aufgaben zu lösen: Von einer Schaufenster-Rallye und einem Medikamentenschachteln stapeln sowie ein Haushaltsgeräte-Dreikampf bis hin zu einem Buchstaben-Puzzle oder einem Schuh-Ziel-Werfen sind verschiedene Disziplinen dabei.

Für jede bestandene Disziplin gibt es einen Lösungsbuchstaben für die persönliche Siegerurkunde. In einem Programmheft sind alle 21 Stationen und die Siegerurkunde aufgeführt. Wer alle 21 Disziplinen gelöst und somit alle Buchstaben für den Lösungssatz gefunden bzw. erspielt und auf seiner Urkunde eingetragen hat, kann diese bis zum 9. August beim Göppinger City e.V. in der Spitalstraße 10 einwerfen. Für die Gewinner auf dem Siegerpodest warten spannende Preise:

Neben den 10 Hauptpreisen in Form von City-Geschenkgutscheinen im Wert zwischen 10 und 50 Euro, gibt es auch viele Trostpreise wie Eintrittskarten für den Göppinger Tierpark und für das Märklineum zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich nach der langen Durststrecke ohne Veranstaltungen daher für jeden einzelnen Teilnehmer. Getreu dem olympischen Motto: „Dabei sein ist alles!“

Ein ausführliches Programmheft mit Informationen zu den verschiedenen Stationen gibt’s bei allen teilnehmenden Geschäften oder hier auf unserer Homepage. 

Impressionen Göppingen spielt!

Comments are closed.

Close Search Window

Contact to Listing Owner

Captcha Code