6. Volksbank-Cup im Eisstockschießen
10. Sep 2012

Finale des 6. Volksbank-Cup im Eisstockschießen auf höchstem Niveau

Kreissparkassen-Team gewinnt Volksbank-Cup

Dass der Volksbank-Cup im Eisstockschießen ein absolutes Highlight der Göppinger Waldweihnacht ist, ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr.  Mit einer kleinen Situation im Finale fand das Lokalderby nun am Samstag, den 22.Dezember seinen krönenden Abschluss. Nach  fünf Jahren Training hat das Team der Kreissparkasse Göppingen endlich geschafft, was sie sich zum Ziel gesetzt haben: Sie wurden 1. Sieger des Volksbank-Cups im Eisstockschießen. Mit einer ausgeklügelten Taktik und spielerischem Können entschieden sie alle Spiele der Finalrunden klar für sich. Diese Erfolgsserie brach bis zum Schluss nicht ab, sodass sie Sie mit einem 4:1 Sieg verdient den Titel holten. Doch auch ihre Gegner, die Wirtschaftsjunioren, überzeugten mit konstant guter Leistung und durften sich zu Recht über den Pokal des 2. Siegers freuen. In einem an Spannung kaum zu übertreffenden Spiel um Platz drei schafften es die Männer von SE Elektronic nach Verlängerung gegen den Stammtisch 3,50 gerade noch zum 3.Platz. Damit hat es für Ihre Gegner, die bereits im letzten Jahr Vierte wurden  -trotz höchster Motivation- wieder nicht ganz zum Platz auf dem Siegertreppchen  gereicht.  
Zur Siegerehrung sorgten funkelnde Wunderkerzen für die richtige Stimmung, während alle drei Gewinner  Pokale überreicht bekamen. Zudem durften sich die Erst- und Zweitplazierten noch über Gutscheine vom Café Tresor freuen. Und auch die Mitspieler des drittbesten Teams gingen nicht leer aus: Von ihnen erhielt jeder einen City-Geschenkgutschein.
Der Stadtmarketingverein Göppingercity e.V. gratuliert als Veranstalter des Cups den Gewinnern recht herzlich und bedankt sich bei der Volksbank Göppingen, die die attraktiven Preise für die besten drei Teams gesponsert hat.
Der Volksbank Cup im Eisstockschießen fand in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. An vier Spieltagen kämpften 32 Mannschaften um den begehrten Cup, wobei auch der Spaß nie zu kurz gekommen ist. Sicherlich auch, weil sich der sportliche Event in den letzten Jahren, sowohl für Firmen als auch für Privatgruppen, zunehmend als Chance für ein geselliges  „Come-together“ in der Vorweihnachtszeit etabliert hat. Dennoch: Auch der sportliche Ehrgeiz war deutlich zu spüren und so fanden die Spiele stets auf hohem Niveau statt.
 Wir freuen uns schon jetzt auf den siebten Volksbank-Cup im Eisstockschießen 2013.
 

Impressionen vom 6. Volksbank-Cup im Eisstockschießen