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Allgemeiner Eindruck der Geschäftsstelle:

Die Shopping-Ausweise wurden vorwiegend in Mode- und Schuhgeschäften genutzt.

Teilweise wurden gleich mehrere Einkäufe in verschiedenen Geschäften verknüpft, um so die ganze Familie „frühlingsfit“ zu machen.

Damit bleiben Umsätze, die sonst vielleicht online oder in anderen Städten getätigt werden würden, in Göppingen.

Die getätigten Käufe waren im Schnitt pro Geschäft oft etwas höher als üblich (bei Stammkundschaft).

Neukundenkontakte waren eher die Ausnahme, kamen aber durchaus auch vor.

Während manche Mitgliedsgeschäfte bzw. ihre MitarbeiterInnen die Möglichkeit sehr intensiv genutzt haben, konnten (?) andere sie kaum oder gar nicht nutzen.

Grundsätzlich haben auch Geschäfte die Möglichkeit genutzt, die selbst keine Gutscheine annehmen (konnten) weil Sie bspw. aus der Dienstleistungsbranche kamen.

Insgesamt wurde Aktion durchaus positiv wahrgenommen von beiden Seiten und alle bisherigen Teilnehmer wären bei einer wiederholten Durchführung wieder dabei.

Trotzdem sahen ebenfalls alle Verbesserungspotential in der Umsetzung, wenngleich betont wurde – selbiges ist auch die Meinung der Geschäftsstelle selbst – da die Ausgaben für die Aktion sehr gering sind und wir durchaus Wachstumspotential sehen bei einer regelmäßigen Umsetzung. Vor allem hinsichtlich des Aspekts, dass Einkäufe gesammelt und gezielt in unserer City getätigt werden

Die Gastronomie wertet das Einkaufserlebnis an diesem Tag auf und wird durchaus genutzt, wenngleich die Umsätze hier überschaubar sind. Vielmehr geht es hier um den Gesamteindruck von unserer City als Einkaufsstadt mit Wohlfühlqualität.

 

Wünsche und Anregungen seitens der Händlerschaft:

Zeitliche Ausdehnung der Aktion auf mehrere Tage (3-4), um auch MitarbeiterInnen die Chance zu geben, die selbst an den bisherigen zwei Tagen arbeiten mussten

Eine ganze Woche wird hingegen seitens der Händler als zu lange empfunden

Höhere Teilnehmerzahl (v.a. auch unterschiedlicher Branchen) wäre wünschenswert, um noch mehr Einkäufe in der City abdecken zu können

Durchführung max. 2 mal im Jahr, da es etwas Besonderes bleiben soll

Über die Öffnung des Mitarbeiterverkaufs auch für Geschäfte, die selbst keine Gutscheine annehmen (können) sollte nochmal in gemeinsamer Runde diskutiert werden

Überhaupt wird eine Austauschrunde nach der Durchführung gewünscht (Anmerkung Geschäftsstelle: Unser Wunsch wäre, dass Rückmeldungen zu Aktionen mittelfristig (auch) im internen Bereich ausgetauscht werden. So hätte jeder zeitlich flexibel die Möglichkeit Diskussionen zu verfolgen und um eigene Erfahrungen zu ergänzen.

 

 

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