News|

Hauptversammlung des Göppinger City e.V. am 23.09.2020

Nachdem unsere Vorsitzende Stefanie Kremer und der Stellvertreter Thomas Gehrke für sich entschieden hatten, nicht mehr für das Amt des Vorstandes unseres Vereins zu kandidieren, wurde auf unserer Hauptversammlung am 23. September 2020 im Märklinsaal der Stadthalle ein neuer Vorstand gewählt. Die rund 50 anwesenden Mitglieder wählten ohne Gegenstimme Matthias Füchtner zum neuen 1. Vorsitzenden, sowie Patrick Rettenmayr und Lisa Herr zu den beiden gleichberechtigten Stellvertretern.

Herzlichen Dank an Stefanie Kremer und Thomas Gehrke

Unser ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Stefanie Kremer und Thomas Gehrke. Beide waren nicht nur ab der 1. Stunde für den Göppinger City e.V. aktiv, sie haben den Verein seit der Planung und Gründung bis zum heutigen Tag maßgeblich geprägt.

Schon bei der Gründungsversammlung am 3. Dezember 2001 im damaligen Cafe Dolce am Schillerplatz waren Stefanie Kremer als stellvertretende Vorsitzende und Thomas Gehrke als Versammlungsleiter vom ersten Tag der Gründung in der Verantwortung. Beide haben mit den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle, den Vorstandskollegen und allen Mitgliedern im Laufe der Jahre eine Vielzahl an Projekten und wichtigen Maßnahmen für den Göppinger Einzelhandel auf den Weg gebracht.

Beispielhaft sei z.B. der Start der heinercard im Jahr 2002, der erste verkaufsoffene Sonntag in Verbindung mit dem Maientag im Jahr 2003 oder auch das 1. Weinfest auf dem Marktplatz im Jahr 2004 erwähnt.

Stefanie Kremer wurde 2005 zur Vorstandsvorsitzenden gewählt und Thomas Gehrke folgte im Jahr 2006 in den Vorstand. Sie beide haben nicht nur immer an vorderster Front für die Belange unserer Mitglieder gekämpft, sie hatten auch immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle. Im Namen auch meiner Kolleginnen auf der Geschäftsstelle kann ich somit sagen, dass wir zwar zwei Vorstände verlieren aber zwei Freunde behalten dürfen.

Herzlichen Dank Euch beiden für Euren unermüdlichen Einsatz für unseren Verein seit rund 20 Jahren!

Der neue Vorstand stellt sich vor

Wir freuen uns sehr, Ihnen die neue Vorstandschaft unseres Vereins heute etwas näher vorstellen zu dürfen:

Neuer 1. Vorsitzender: Matthias Füchtner (Vorstand der Konsumgenossenschaft Göppingen eG/Betreiberin Edeka Staufers):

„Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder unseres Göppinger City e.V.,

mein Engagement als neuer Vorstand richtet sich vor allem auf die Unterstützung und Weiterentwicklung des Stationären Handels und der Gastronomie in unserer Stadt.

Nur mit Ihnen gemeinsam wird es gelingen, den Facettenreichtum und die Vielfalt von Handel und Gastronomie unseren Kunden und Gästen nahezubringen.

Darum bitte ich um offene und direkte Kommunikation mit unseren tollen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle, allem voran mit Herrn Sihler und sehr gerne auch mit mir.

Den Herausforderungen dieser turbulenten Zeit werden wir uns stellen.“

Neuer Stellvertreter: Patrick Rettenmayr (Geschäftsführer Modehaus Finck):

„Liebe Mitglieder,

ich bedanke mich für die Wahl, freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und habe große Lust mich hier in ein gut harmonierendes Team einzubringen.

Die News allgemein aber auch in Göppingen waren in letzter Zeit eher negativ geprägt. Ich sehe es weiterhin als unsere Aufgabe an, durch unsere Arbeit positive Eindrücke von Göppingen zu vermitteln und durch die gemeinsamen Aktionen positive Erlebnisse zu schaffen.

Gerade jetzt, unter den neuen Voraussetzungen durch die Corona-Pandemie, gilt es einen gemeinsamen Spirit schaffen um die erforderlichen neuen Ideen und Konzepte zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen.“

Wiedergewählte Stellvertreterin: Lisa Herr (Leiterin Referat Stadtmarketing und Tourismus bei der Stadtverwaltung Göppingen):

„Liebe Mitglieder,

als Leiterin des Referats Stadtmarketing und Tourismus ist es mir ein Anliegen unsere Innenstadt erlebbar zu machen und für eine Wohlfühlatmosphäre zu sorgen. Dabei spielen der Einzelhandel und die Gastronomie vor Ort eine zentrale Rolle.

Hinzu kommen die Aufenthaltsqualität, Lebendigkeit und eine spürbare Gemeinschaft. Ich freue mich, auch in den nächsten 2 Jahren zusammen mit der Göppinger City an diesen Themen weiterarbeiten zu dürfen.“

 

Wahl zum Beirat

Die 3 Vorstände werden um einen Beirat ergänzt, welcher bei wichtigen Entscheidungen den Vorstand berät.

Hier wurden die bisherigen acht Beiratsmitglieder Axel Bischoff, Hubert Dreher, Harald Fuchs, Michael Hinkelmann, Christine Kumpf, Annette Romeis, Herrmann Scheck und Oliver Seyschab auf unserer Hauptversammlung ohne Gegenstimmen für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt.

Wahl der Kassenprüfer

Michael Engelhard ist seit 2014 Kassenprüfer unseres Vereins und stellte sich für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Matthias Füchtner, seit 2008 Kassenprüfer unseres Vereins stellte aufgrund seiner Wahl zum neuen 1. Vorsitzenden sein Amt als Kassenprüfer zur Verfügung.

Hier freuen wir uns sehr, dass sich Joachim Lebherz (SV SparkassenVersicherung Generalagentur Joachim Lebherz) für dieses Amt zur Verfügung stellt.

Herr Engelhard und Herr Lebherz wurden einstimmig für die nächsten beiden Jahre als Kassenprüfer unseres Vereins gewählt.

Wir freuen uns sehr über die einstimmigen Wahlergebnisse und auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit.

Comments are closed.

Close Search Window

Contact to Listing Owner

Captcha Code