Matschhosen-Set
03. Dec 2007

Gummistiefel- und Matschhosen-Set für Kinder in der Göppinger City

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer und kühler. In Göppingens Innenstadt fließt ein beschauliches Bächlein, das zur Freude aller Kinder mit den verschiedensten Spielgeräten in und am Wasser gesäumt ist.
Wer mit Kindern die „Neue Mitte“ besuchen will, muss sich darauf gefasst machen, dass die Kleinen automatisch vom Wasser angezogen werden. Da bleiben Schuhe und Hosen nicht immer trocken. Bei heißen Temperaturen ist dies kein Problem: Es trocknet ja rasch wieder, die Schuhe können ausgezogen werden. Bei zunehmend kühlerer Witterung läuft man eben doch Gefahr sich einen Schnupfen oder eine Erkältung einzufangen. Das muss ja nicht sein!

Der Stadtmarketingverein Göppinger City e.V. bietet daher seit zwei Jahren einen besonderen City-Service: In ausgewählten Mitgliedsbetrieben des Vereins gibt es ein heiner-Matschhosen-Set für Kinder. Eine knallrote Matschhose mit Hirsch „heiner“ - dem Sympathieträger der Göppinger City - und knallrote Gummistiefel, die im Set zum Selbstkostenpreis von 15 € abgegeben werden. Ziel des City-Service ist es in erster Linie Eltern und Großeltern einen entspannteren Aufenthalt in der Innenstadt bieten zu können. Da kann dann „im Notfall“ noch schnell ein Matschklamotten-Set für die Kleinen erstanden werden. So bleiben die Kinder „drunter“ schön trocken. Einem längeren Cityaufenthalt steht so also nichts mehr im Wege...

Die Matsch- oder auch Regenhosen sind in den Größen 86 bis 128, die Gummistie-fel in den Größen 21/22 bis 30/31 zu haben. So lange der Vorrat reicht. Einige Größen sind bereits weitgehend vergriffen.

Aktuell können die Matschhosen-Sets bei den Firmen Benetton, Shoetown Werdich, Bertz und Cafe Rouge, dem Kunsthaus Frentzel, Optik Hasler und Jürgen Häser Optik, im Cafe Tresor und im I-Punkt erstanden werden. Plakate in den jeweiligen Geschäften machen auf die Aktion aufmerksam.

Impressionen vom Matschhosen-Set