Göppinger Frühling 2014
21. Jan 2014

2. bis 9. April

Göppinger Frühling 2014

Pünktlich zum Frühlingsbeginn verwandelte sich der Marktplatz wieder in ein Volksfest mit frühlingshaftem Charme! Mittelpunkt des Events war wieder das 38m hohe Riesenrad: Zahlreiche mutige Besucher nutzten die Gelegenheit, um eine beeindruckende Sicht über die City und weit darüber hinaus zu genießen. Und auch die übrigen Fahrgeschäfte und Buden mussten nie lange auf Besucher warten: Als absoluter Renner bei vorwiegend jüngerem Publikum erwies sich das "Comic-Trip", bei den Kids sorgte eine Fahrt im "Crazy Cars" für leuchtende Augen. Und weil so viel Aufregung hungrig macht, herrschte auch bei den vielfältigen Imbiss-Buden großer Andrang: Egal ob süße Schokofrucht, die herzhafte Rote oder würziges Gyros - die zahlreichen Besucher ließen es sich schmecken!

 

Absolutes Highlight war auch in diesem Jahr wieder der verkaufsoffene Sonntag - bei traumhaftem Wetter gab es in den Einkaufsstraßen teilweise fast kein Durchkommen mehr. Dennoch: Ein buntes Angebot für die ganze Familie ließ keine schlechte Laune aufkommen und so wurde geshoppt, gestaunt oder einfach nur gebummelt. Super angenommen wurde auch das "Frühlingsfest auf dem Spitalplatz" der angrenzenden Geschäfte: Mit Spielmobil, Live-Musik und Bewirtung war hier einiges geboten! Ebenfalls als Publikums-Magnet erwies sich die Musik-Nacht, die am Samstag erstmals im Rahmen des Göppinger Frühlings ausgerichtet wurde. Bis tief in die Nacht sah man Nachtschwärmer beinahe jeden Alters beim Kneipen-Hopping, wo in 17 verschiedenen Locations 17 Live-Bands für Stimmung sorgten .

 

 

Glückliche Besucher und zufriedene Schausteller lassen nach acht Veranstaltungstagen ein durchwegs positives Fazit zu – Wir sagen DANKE und freuen uns schon auf das nächste Jahr! Für alle, die gerne in Erinnerung schwelgen - Hier finden Sie Eindrücke in Bildern:

 

Impressionen vom Göppinger Frühling 2014