5. Volksbank-Cup im Eisstockschießen: Gewinner stehen fest
24. Jul 2012

Finale des 5. Volksbank-Cup im Eisstockschießen auf höchstem Niveau

Zwei Wochen lang kämpften 32 Mannschaften bei der Göppinger Waldweihnacht auf dem Marktplatz um den Titel im Volksbank-Cup im Eisstockschießen. Dabei herrschte stets beste Stimmung an und um die Eisbahn: Sicherlich auch, weil sich der sportliche Event in den letzten Jahren, sowohl für Firmen als auch für Privatgruppen, zunehmend als Chance für ein geselliges  „Come-together“ in der Vorweihnachtszeit etabliert hat. Dennoch: Auch der sportliche Ehrgeiz war deutlich zu spüren und so fanden die Spiele stets auf hohem Niveau statt.

Finalspiele
Am Sonntag, den 18.Dezember fanden nun die Finalrunden des Lokalderbys statt. Dabei konnte sich das erstmalig teilnehmende Siegerteam Fat B bis zum Halbfinale souverän gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Doch auch hier reichte es mit 4:3 gegen den Club Rouge II knapp zum Sieg. Nicht weniger spannend war das Spiel um Platz drei, wo sich der Club Rouge II mit einem 3:2 gegen den Stammtisch 3,50 immerhin noch einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern konnte. Im Finalspiel haben beide Mannschaften mit viel taktischem Geschick und gekonnten Würfen bewiesen, dass sie es zu Recht so weit geschafft hatten. Am Ende reichte es für die Sonntagskicker, die im Turnier mit konstant guter Leistung überzeugten, trotzdem nur auf den 2. Platz. Mit 5:2 Stöcken letztlich gewonnen haben das Finale die Jungs vom TSV Ottenbach alias Fat B, die sich sichtlich freuten. 

Siegerehrung und Preise
Zur Siegerehrung sorgten funkelnde Wunderkerzen für die richtige Stimmung, während alle drei Gewinner  Pokale überreicht bekamen. Zudem durften sich die Erst- und Zweitplazierten noch über Gutscheine vom Café Tresor freuen. Und auch die Mitspieler des drittbesten Teams gingen nicht leer aus: Von ihnen erhielt jeder einen City-Geschenkgutschein.

Der Stadtmarketingverein Göppingercity e.V. gratuliert als Veranstalter des Cups den Gewinnern recht herzlich und bedankt sich bei der Volksbank Göppingen, die die attraktiven Preise für die besten drei Teams gesponsert hat.
 Wir freuen uns schon jetzt auf den sechsten Volksbank-Cup im Eisstockschießen 2012.

Impressionen vom 5. Volksbank-Cup im Eisstockschießen: Gewinner stehen fest