Aktuelle Infos aus unserer City
29. Sep 2016

Entdecken und erleben Sie HIER eine attraktive Einkaufsstadt, die so facettenreich ist, wie die Erwartungen unserer Kunden.
 

 

Unsere nächsten Events 2017:
 
14. Göppinger Weinfest:  27. September bis 1.Oktober
Mit verkaufsoffenem Sonntag am 1. Oktober:
Geschäfte geöffnet von 13 bis 18 Uhr
 
Hier gehts zum Booklet mit allen Speise- und Getränkekarten und ausführlichen Infos zum Programm
 
 
14. Volksbank-Cup im Eisstockschießen: 30.November bis 9.Dezember
Jetzt HIER Plätze sichern
 
11. Göppinger Waldweihnacht: 30. November bis 29. Dezember
 

Vorträge für Einzelhändler
Termine: 
25. September: "Entwicklung im Einzelhandel"
Referent: Herrn Dipl.-Geogr. Oliver Brimmers, Senior Projektmanager, IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Köln
 
 9. Oktober: "Online Marktplatz - Chance für die Einkaufsstadt Göppingen?"
Referent: Prof. Dr. Dirk Funck, Dozent der Hochschule Nürtingen-Geislingen und leitender Dozent des Forschungsprojekts "Onlineplattformen für Städte"
 
Einzelhändler und Interessierte sind Herzlich Willkommen.
 

Verkaufsoffene Sonntage 2018:
25 März und 7. Oktober
 
 

Göppinger Initiative Gegen Plastikmüll
 
Weitere Infos finden Sie hier.
 
 
 

Göppinger Moonlightshopping 2015
26. May 2015

Trotz herbstlicher Temperaturen ziehen wir ein größtenteils positives Fazit vom Moonlightshopping am Samstag, 20. Juni. Sowohl vom großen Engagement unserer Händler, als auch von vielen positiv gestimmten Bummelnden. Die gesamte Innenstadt wurde zum Event, an zahlreichen Schauplätzen wurde Programm geboten und faszinierende Leuchtobjekte sorgten für eine ganz besondere Stimmung;  Live-Bands, Feuershows, Liegestühle, Palmen, Cocktail-Bars und BBQ machten das Urlaubsfeeling inmitten der City komplett. Und natürlich haben sich auch die Händler wieder einiges einfallen lassen… Wollte man es auf einen Punkt bringen galt also ""Wer Sonne im Herzen trägt, ist vom Wetter unabhängig!"
 
Hier gehts zum Event-Booklet mit ausführlichen Infos zum Programm
 
Hier gehts zur Fotogalerie

Händlerstammtisch Mai 2015: In der City tut sich was!
07. May 2015

Bauliche Veränderungen an zahlreichen Plätzen versprechen in den kommenden Jahren eine deutliche Attraktivitätssteigerung. So lässt sich das Fazit des gestrigen Händlerstammtisches am besten zusammenfassen. Bürgermeister Helmut Renftle erläuterte Projekte wie die Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes (mit städtischem Verwaltungszentrum), Kornhaus- und Spitalplatz sowie Pläne zum Apostel-Areal. Herr Klose (Acrest) informierte zum aktuellen Stand des Einkaufszentrums. Alle sollen mittelfristig umgesetzt werden (bis spätestens Ende 2017). Dabei betonten beide, dass die Kooperation mit dem bestehenden innerstädtischen Handel elementar ist für eine positive Entwicklung der Stadt im Gesamten (Angebotsvielfalt,Branchendichte, Einkaufserlebnis etc) und entsprechend forciert wird. Denn davon profitieren letztlich alle.
Zum Thema Aufenthaltsqualität konnte Herr Laib vom Ordnungsamt ebenfalls Erfreuliches berichten: so sollen neben dem zusätzlichen Parkhaus am Bahnhof, bestehende öffentliche Parkplätze besser gekennzeichnet werden und auch die Möglichkeiten eines Parkleitsystems werden intensiv geprüft. Eine enge Zusammenarbeit der Händler mit dem Amt sei hier ebenfalls wünschenswert. Gerade bei  Problemen wie Vandalismus, öffentliches Betteln etc.
Alles in allem kam eine sehr konstruktive Diskussion zustande in der die Einzelhändler ihre Fragen und Sorgen loswerden konnten. Am Ende blieben die durchweg positiven Aussichten, mit denen die zufriedenen Innenstadt-Akteure nach Hause gingen…

Pages